Bereichsbild
Kontakt

Institut für Geowissenschaften
Im Neuenheimer Feld 234-236
69120 Heidelberg
Tel. +49 6221 54-8291
Fax +49 6221 54-5503
sekretariat@geow.uni-heidelberg.de

 
Schnelleinstieg
Social Media

2021-twitter-button

2021-instagram-button

2021-youtube-button

 
Start >

Sommerfest 2022 des Instituts für Geowissenschaften

Am vergangenen Freitag, den 01.07.2022, veranstaltete das Institut für Geowissenschaften für die Mitarbeitenden ein Sommerfest mit Grillbuffet und Spielen auf dem Außengelände des Instituts.

Im Rahmen des Sommerfestes fand die Preisverleihung der Geologie-Stiftung sowie die Verleihung des Heinz Friedrich Schöler – Umweltpreises in den Geowissenschaften statt.

Dabei wurden jeweils die Preise für die besten Abschlussarbeiten (Bachelor-, Master- und Doktorarbeit) der Jahre 2020/21, bzw. 2021 verliehen. 

Die Preisträgerinnen und Preisträger waren: Joanna Ramm (1. von links), die den Geologiepreis für die beste Masterarbeit erhielt; Maximilian Dietze (2. von links), der den Umweltpreis für die beste Bachelorarbeit erhielt; Anna Wieland (2. von rechts), die den Umweltpreis für die beste Masterarbeit erhielt und Dr. Thomas Klintzsch (1. von rechts), der den Umweltpreis für die beste Doktorarbeit erhielt. 

Nicht teilnehmen konnten Nicolas Nöthen, der den Geologiepreis für die beste Bachelorarbeit erhielt; Ivania Ralenekova, die ebenso den Geologiepreis für die beste Masterarbeit erhielt (doppelte Verleihung) und Dr. Finn Süfke und Dr. Alejandro Cisneros de León, die gemeinsam den Geologiepreis für die beste Doktorarbeiten erhielten. Überreicht wurden die Urkunden von Prof. Dr. Ulrich Glasmacher (3. von links) und Prof. Dr. Heinz-Friedrich Schöler (3. von rechts).  

Das Sommerfest ging ab 18 Uhr nahtlos in die Hände der Fachschaft über, die erstmals seit drei Jahren die Studierenden der Geowissenschaften wieder zum Tertiärteichfest einladen konnten. Da das Wetter prima mitspielte, wurde noch ausgiebig bis spät in die Nacht gefeiert.

 

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmenden, Helfern und Unterstützern des Sommerfestes und des Tertiärteichfestes bedanken.

 

220701 Geow-sommerfest-01

 

05.07.2022
Autorin: Dr. Martina Schmalholz

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 07.07.2022
zum Seitenanfang/up